Evoq Communications hat die Winterkampagne für die Sozialwerke Pfarrer Sieber realisiert. Im Mittelpunkt steht die Frage: Wer sind eigentlich die Menschen, die für Obdachlose spenden?
Die Spender erklären ihre persönlichen Beweggründe, sich für Menschen am Rande der Gesellschaft zu engagieren. Und fordern damit zum Mitmachen auf. Alle Testimonials seien echte Spender, die sich für die Kampagne zur Verfügung gestellt haben, betont Evoq am Mittwoch.
Als Sponsoren konnten Knorr und Betty Bossi gewonnen werden. Die Kampagne «Ich schaff es Dihei» wird gegenwärtig mit Mailings, Anzeigen und TV-Spots ausgerollt. Daneben werden die Social-Media-Kanäle bespielt.
Verantwortlich beim Sozialwerk war Hansueli Gujer, bei Evoq Communications AG hatte Adrian Schaffner die Gesamtverantwortung, Beratung und Text steuerten Adrian Schaffner und Susanne Pfäffli bei, die Art Direction lag in den Händen von Marta Frieden und um die Filmproduktion sorgte sich Daniel Villiger.
Es ist bereits die zweite Kampagne, die die Zürcher Agentur für die Sozialwerke von Pfarrer Sieber macht.