Die Eventagentur x-act hat sich nach 15 Jahren für ein Rebranding entschieden: Sie tritt ab 1. Januar 2012 unter dem Namen Brandsoul auf. «Das Verschmelzen verschiedener Disziplinen in der Kommunikation fordert auch von Eventagenturen eine Neuorientierung», begründete Andrej Isler, Geschäftsführer, Gründer und kreativer Kopf der Agentur, am Mittwoch ihre Umbenennung.
Das Rebranding sei eine logische Konsequenz aus der Entwicklung über die letzten Jahre. Auch unter dem neuem Namen will sich x-act von klassischen Eventagenturen abheben, «indem sie den Fokus, neben Einzelmassnahmen, insbesondere auf integrierte Kampagnen ausrichtet».
Zu den Kernkompetenzen der 1996 von Andrej Isler gegründeten Agentur zählen gemäss Eigenaussage Eventmarketing, Customer- und Brand Experience, Kulturkommunikation und «erlebbare Unternehmenskommunikation». x-act beziehungsweise Brandsoul hat ihren Sitz in Zürich und beschäftigt elf Mitarbeitende. Zu den Kunden gehören unter anderem Swiss, Microsoft, Swiss Life und SIX Group.