Die Agentur bühler&bühler versucht in Zukunft, Jugendliche mit einer Employer-Branding-Kampagne für den Warenhauskonzern Manor zu begeistern.
Die Zürcher haben in einem mehrstufigen Pitch den Etat geholt, der als Vorgabe «die Kreation einer Employer-Branding-Kampagne für Lernende» vorgab. Das Ziel sei: «Junge Menschen glaubwürdig ansprechen, um potenzielle Bewerber:innen für künftige Lehrstellen zu finden.»
Die grösste Warenhausgruppe der Schweiz wolle sich damit als die attraktive Retail-Ausbildnerin positionieren, schreibt bühler&bühler über die Rekrutierungskampagne.
Das Team habe mit einem Multichannel-Konzept, unter anderem mit Aktivitäten auf TikTok und an Verkaufsstellen, überzeugt. «Wir wollten digitale Kanäle mit POS verknüpfen, frech und lebendig kommunizieren. Bühler&bühler hat dabei voll ins Schwarze getroffen», lässt sich Sherin Keller, Head of Employer Branding & Strategic Recruiting bei Manor, zitieren.