Content:

Donnerstag
19.05.2011

Mit dem Rückblick auf ein «ausserordentlich erfolgreiches» Jahr eröffnete der Präsident Peter Felser am Mittwoch die 76. Mitgliederversammlung des bsw leading swiss agencies in Zürich. Es laufe gut für die führenden Agenturen der Schweiz, meinte Felser. Sie würden sich mit einem durchschnittlichen Wachstum von sieben Prozent im Jahre 2010 wieder im Aufwind befinden, wobei sich der Trend auch in diesem Jahr weiter fortsetze, so Felser.

Qualität zeichne sich auch dadurch aus, meinte Felser weiter, dass sich die Unternehmen vor allem in und nach Krisenzeiten an sicheren Werten orientieren wollen. Diese sicheren Werte würden die bsw-Agenturen bieten. Der bsw leading swiss agencies, der die führenden Agenturen der Schweiz vereinigt und seit den letzten Jahren auch die Leistungen der Mitgliedagenturen konsequent überprüft, nimmt Neumitglieder nur nach eingehender Prüfung auf. Damit will der Verband einen hohen Qualitätsstandard sicherstellen und den Werbeauftraggebern Investitionssicherheit garantieren.

Damit dies gewährleistet bleibt, hat der bsw leading swiss agencies, so Peter Felser weiter, im vergangen Jahr für seine Mitglieder exklusiv eine Reihe von Weiterbildungsseminaren und Workshops durchgeführt. Der Erfolg der bsw-Agenturen sei kein Zufall, sondern auch die Folge der stringenten qualitativen Arbeit des bsw für seine Mitglieder, so der Präsident.

Der neue Geschäftsführer des BSW: Peter Leutenegger folgt auf Walter Merz