Hansjörg Keller (61) übergibt die Leitung von Radio Life Channel in neue Hände: Ab dem 1. September führen Michelle Boss (38) und Simon Müller (48) in einer Co-Leitung den Radiosender der ERF Medien. Boss ist zudem neu als publizistische Leiterin tätig.
Die Position als Leiter verlässt Hansjörg Keller «auf eigenen Wunsch», wie die ERF Medien am Freitag mitteilten. Dem christlichen Medienunternehmen bleibt er als Stabsmitarbeiter der Geschäftsleitung treu. Keller arbeitet seit 1995 als Redaktionsleiter und später als Leiter Radio bei den ERF Medien.
Als neuer Co-Leiter von Radio Life Channel ist Simon Müller schwerpunktmässig für die Leitung und Organisation sowie für den Musikbereich des Radios verantwortlich. Müller war bis anhin als Moderator, Musikchef und stellvertretender Leiter des Senders tätig.
Michelle Boss, derzeit Moderationsleiterin, kümmert sich als neue Programmchefin um die Inhalte und übernimmt zusätzlich die neu geschaffene Position der publizistischen Leiterin des Medienunternehmens. Damit ist sie für die inhaltliche Entwicklung in Print, TV, Radio, Online und Social Media zuständig.
Sowohl Boss als auch Müller nehmen neu Einsitz in die Geschäftsleitung von ERF Medien.
Mit dem Leitungswechsel kommt es auch zu einer Reorganisation auf Organisationsebene: Die Verantwortlichen heben die Hierarchiestufe der Programmleitung auf und übergeben den Teammitgliedern «grössere Verantwortung», heisst es dazu.
Im Zuge dieser Anpassung gibt der bisherige Redaktionsleiter Daniel Rehfeld (47) seine Position ab und wird stattdessen neuer Ausbildungsverantwortlicher. Redaktionell bleibt Rehfeld für Beiträge und Talks bei Radio Life Channel tätig.
ERF Medien produzieren unter anderem die TV-Sendung «Fenster zum Sonntag» für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und verlegen das «Life Channel Magazin».