Content:

Samstag
23.04.2016

Werbung

Gold für «Samsung Galaxy S6»-Kampagne

Gold für «Samsung Galaxy S6»-Kampagne

Die Agentur Equipe konnte am Donnerstagabend im Zürcher Komplex 457 den Goldbach Crossmedia Award 2016 entgegennehmen.

Moderator Frank Baumann führte die Gäste aus der Schweizer Werbebranche sowie die anwesenden Medienvertreter durch den Abend. Michi Frank, CEO der Goldbach Group, liess es sich nicht nehmen, zusammen mit Jurypräsident Marco Taborelli die Preise zu übergeben.

Vor einem Jahr verpasste Equipe den Preis für die beste crossmediale Kampagne noch knapp: Unter dem früheren Agenturnamen Serranetga erhielten die Zürcher Kreativen damals den Silberpreis für die Kampagne «Alpha Cover Shoot» für Samsung.

Im zweiten Anlauf kann sich Equipe - erneut mit einer Kampagne für Auftraggeber Samsung - über den mit 10 000 Franken dotierten Goldpreis freuen. Juripräsident Marco Taborelli (Marco Taborelli Consulting) kommentierte die «Samsung Galaxy S6 Launchkampagne» wie folgt: «Das Werbemotto `Was als nächstes kommt ist schon da` wurde crossmedial und individuell für jedes Werbemedium sehr unterhaltend umgesetzt.»

Zur multimedialen Launchkampagne für das neue Samsung-Handy gehörte auch ein Live-Auftritt des Schweizer Musikers Seven am Zürcher Hauptbahnhof. «Die Zielgruppen wurden mit Live Acts direkt und emotional abgeholt», befand Taborelli deshalb.

Der diesjährige Silberpreis ging an die Agentur Jung von Matt und ihre «Bergdorf» - Kampagne für Graubünden Ferien. Insgesamt war Jung von Matt mit vier Projekten auf der Shortlist vertreten. Ebenfalls einen Pokal und somit den Bronzepreis erhielt die Agentur Scholz & Friends für «USM - Project 50», eine Kampagne für Auftraggeber USM U. Schärer Söhne AG.

Neben den Hauptpreisen wurden auch drei Spezialpreise vergeben: Die Auszeichnung «Best in Mobile» ging ebenfalls an die Equipe AG mit ihrer «Samsung Galaxy S6 Launchkampagne». Jung von Matt mit «Graubünden Ferien - Bergdorf» erhielt zusätzlich den «Best in Social Media» Preis.

Über den «Best in Video»-Preis und somit die letzte Auszeichnung des Abends konnte sich noch einmal die Agentur Jung von Matt freuen, prämiert wurde die Kampagne «Rennende Pakete» für die Schweizerische Post / PostLogistics AG. Während sich Frank Baumann allmählich auf den Feierabend freuen konnte, läutete DJ Mike Candys an den Turntables langsam aber sicher die Afterparty ein.