Roberto Rivola und Stefan Sieber scheiden aus der Geschäftsleitung der Engadin St. Moritz Tourismus AG aus. Neben dem bisherigen CEO Gerhard Walter bilden neu Marijana Jakic, Brandmanagerin St. Moritz, Jan Steiner, Brandmanager Engadin, sowie CFO Thomas Rechberger das Leitungsteam.
Die Reorganisation erfolge «in konsequenter Ausrichtung auf die definierte Zwei-Markenstrategie ´St. Moritz` und ´Engadin`», heisst es in einer Mitteilung. Der Verwaltungsrat habe auf Antrag der operativen Ebene beschlossen, die Reorganisation ab dem 1. September 2019 umzusetzen.
Nach aussen wird die Reorganisation vor allem durch die Rochade in der Geschäftsleitung sichtbar. Zu dem Gremium gehören neu die Brandmanagerin St. Moritz Marijana Jakic und Brandmanager Engadin Jan Steiner.
Die beiden langjährigen Geschäftsleitungsmitglieder Roberto Rivola und Stefan Sieber übernehmen neue Aufgaben im Unternehmen, heisst es weiter. Rivola wird künftig «Sonderprojekte» verantworten und Gerhard Walter in der Unternehmenskommunikation unterstützen. Und Sieber wird sich neu der Umsetzung des Projektes «Infostellen 4.0» widmen.
Marcus Gschwend bedankt sich im Namen des Verwaltungsrates und des Aktionariats bei Rivola und Sieber für den «grossen persönlichen Einsatz und die Loyalität zur Unternehmung».