Die Energy Gruppe mit Aktivitäten in den Bereichen Radio, Online, Mobile, TV und Events passt ihre Organisation an: Neu stösst Bernhard Brechbühl als Chief Content Officer zu Energy.
Die Gruppenleitung besteht somit aus Roger Spillmann (Chief Radio Officer), Bernhard Brechbühl (Chief Content Officer), Oliver Diggelmann (Chief Operation Officer), Pascal Frei (Chief Marketing Officer und stv. CEO) und CEO Dani Büchi.
Bernhard Brechbühl (39) wird als Chief Content Officer neu für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalstrategie verantwortlich sein. Er übernimmt seine neu geschaffene Funktion am 1. Oktober. Brechbühl war von 2005 bis 2012 Mitglied der Chefredaktion von «20 Minuten» und hat 2013 die Social-Content-Plattform Storyfilter mitlanciert.
Daneben beriet Brechbühl Brands und Publisher in den Bereichen Content Marketing, Social Content und Native Advertising. Er ist Dozent an der Ringier-Journalistenschule und an der Ad School des ADC Schweiz. Bernhard Brechbühl: «Ich habe bei Energy eine hochspannende Ausgangslage gefunden, um eine zukunftsorientierte digitale Content-Strategie umzusetzen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung».
Roger Spillmann verantwortet als Chief Radio Officer die Radio-Aktivitäten von Energy. Dazu gehören die Energy Sender Energy Basel, Energy Bern und Energy Zürich, LandLiebe Radio sowie die zahlreichen Web-Channels.
Chief Operation Officer wird Oliver Diggelmann, der im Rahmen der Akquisition der Plattformen usgang.ch, students.ch und partyguide.ch per 1. August zu Energy stiess.
Pascal Frei, der als Marketingleiter tätig ist, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Vermarktung und wird neu stellvertretender CEO.