Um das Messeformat zu einer «ganzjährigen Wissens- und Networkingplattform» auszubauen, ist die Zürcher Emex Management GmbH eine Kooperation mit der MFO Mehrwertfabrik Oerlikon eingegangen.
«Bereits seit einigen Jahren bieten wir Plattformen und Angebote, die über eine klassische Messe hinausgehen», erklärte Emex-Geschäftsführerin Ewa Ming am Dienstag. In diesem Jahr will sie aber noch einen Schritt weitergehen. Die MFO-Ideenschmiede, die von Markus Humbel geleitet wird, sei der «perfekte Partner», um Schweizer KMUs eine Plattform zu bieten, «wo regelmässig neueste Trends und Innovationen diskutiert und erarbeitet werden können», so Ewa Ming weiter.
Ihren Auftakt feiert die Plattform während der Suisse Emex-Marketingmesse Ende August. Mit rund 80 Partnern startet der neue «Digital Summit für KMU». Ab Herbst sind dann im MFO-Haus Marketing- und Digital-Workshops geplant.