Das junge, urbane Publikum erhält mit dem Online-Lifestyle-Magazin stilpalast.ch eine neue Anlaufstelle für Reisetipps, typgerechte Fashion- und Beauty-Tipps, Geschenk- und Einrichtungsideen oder kostenlose Kunst zum Downloaden. Die Macher verstehen ihr Magazin als «Dreh- und Angelpunkt für die vielschichtigen Interessen eines lifestyleaffinen, markenbewussten und trendorientierten Publikums».
Hinter Stilpalast stehen ehemalige Mitarbeitende der NZZ-Mediengruppe. «Bei unseren täglichen journalistischen Recherchearbeiten im Internet haben wir festgestellt, dass auf Blogs, in Foren und den Social Media zwar unglaublich viele gute Ideen, Inspirationen und Tipps von Insidern bzw. Fachleuten im Lifestyle-Bereich zu finden sind, diese aber mit äusserst zeitaufwendiger Recherche herausgesucht werden müssen», erklärt Chefredaktorin Doris Rickenbacher.
Sie hätten es sich zur Aufgabe gemacht, in den Bereichen Fashion, Beauty, Living, Travel und Savoir vivre «kompetent, kritisch und insbesondere auch unabhängig die relevanten Themen aus dem Rauschen der alltäglichen, medialen Reizüberflutung zu filtern».
Stilpalast.ch bietet unter anderem einen Styleselector, mit welchem jede Frau und jeder Mann Kaufbeispiele für jedes Budget «inklusive passendes Workout für die Problemzonen» findet.
Das Magazin macht aktuell als Trikot-Hauptsponsor beim Super-League-Fussballclub Grasshoppers Eigenwerbung. Hauptinvestor und Verwaltungsratspräsident der Stilpalast AG ist der Zürcher Unternehmer und Sportmäzen Reinhard Fromm. Er hat den Sponsorenplatz auf den Trikots seiner Fromm Holding dem jungen Start-up freigemacht.