Content:

Mittwoch
17.02.2016

IT / Telekom / Druck

Klein_Report_brack_ch

Die Competec-Gruppe steigerte im 2015 ihren Umsatz um 1,9 Prozent auf 535 Millionen Franken, wie es aus Mägenwil heisst. Gegenüber dem rasanten Umsatzwachstum der Vorjahre hat sich das Tempo der Entwicklung im vergangenen Jahr allerdings verlangsamt. 

Zu der Firmengruppe gehört auch das Einkaufsportal brack.ch. Die tieferen Einstandspreise seien an die Kunden weitergegeben worden, schreibt Competec, was sich darin zeige, dass sich das Paketvolumen um über zehn Prozent gegenüber 2014 ausgedehnt hat.

Brack.ch hat sein Sortiment um Outdoor-, Werkzeug-, Sport- und weitere Artikel erweitert. Neu sind auch Haushaltsgrossgeräte online zu haben und in Kooperation mit der Planzer-Gruppe hat brack.ch auch gleich den passenden Hausliefer- und Montageservice für diese sperrigen Bestellungen ins Sortiment aufgenommen. 

Auch im IT-Sortiment stellt sich das Portal stärker als Dienstleister auf. Zusammen mit dem Start-up Mila bietet das E-Shopping-Portal neu auch IT-Home-Service für PCs, Tablets, Fernsehen oder Smarphones «durch Profiinstallateure und fachkundige Privatpersonen». Im Mai hatten die Leser des «PC Tipps» das Portal zum Elektronikhändler «mit dem besten Support» ausgezeichnet.

Zu der im Jahr 2000 gegründeten Competec-Gruppe gehören der Online-Händler brack.ch AG, der IT-Distributor Alltron AG, der Logistikdienstleister Competec Logistik AG und die unter der Competec Service AG zusammengefassten zentralen Dienste. Die Gruppe beschäftigt 483 Mitarbeitende.