In den Radiostudios der Schweiz ist zurzeit ein Kommen und Gehen: Auch DRS 3 kann Neuzugänge vermelden.
Im Frühjahr beginnen Anna Maier, Tom Gisler, Philippe Gerber und Franziska von Grünigen im Moderationsteam von DRS 3. Die Fernsehmoderatorin Anna Maier habe sich entschlossen, «neben Theater- und TV-Engagements wieder zu ihren Radiowurzeln zurückzukehren», teilte der Sender am Montagmorgen mit. Maier werde bei DRS 3 im Rahmen eines Teilzeitpensums vor allem die neu konzipierten Vormittags- und die Nachmittagssendungen moderieren. Zudem werde sie auch im Vorabendprogramm zu hören sein. Die ersten Einsätze sind ab März geplant.
Vom Zürcher Lokalsender Radio Energy stösst Tom Gisler (32) ins Team. «Tom Gisler wird ab April im Tagesprogramm von DRS 3 zu hören sein.». Zum selben Zeitpunkt beginnt auch der «Morgen-Anchor» des Basler Lokalradios Basilisk, Philippe Gerber (33), neu bei DRS 3. Gerber war früher unter anderem bei Radio Edelweiss und Radio 105 am Radiopult, bevor er zu DRS Virus stiess. Bei SR DRS werde der Basler im Tagesprogramm von DRS 3 Moderationen übernehmen.
Von DRS Virus kommt auch Franziska von Grünigen (29). Dort ist von Grünigen zurzeit als Moderatorin und Webredaktorin tätig. Sie werde «in einem Teilpensum im Tagesprogramm von DRS 3 moderieren und bleibt weiterhin als SF-Redaktionsleiterin der Sendung `nachtwach` tätig».