Content:

Mittwoch
28.06.2017

Marketing / PR

Jeannine Pilloud, Beat Buehlmann und Thomas Landolt sind in den Stiftungsrat der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing (GfM) gewählt worden. Das Gremium verleiht den «Jahrespreis der Stiftung für Marketing in der Unternehmensführung» .

Sie kommen für Marco F. Taborelli (Thurella AG), Patrick Warnking (Google Switzerland GmbH) und Maili Wolf (Wolf Consulting). Damit setzt sich der Stiftungsrat neu zusammen aus Geri Aebi (Wirz), Nadine Borter (Contexta), Ralph Büchi (Ringier Axel Springer), Beat Buehlmann (Evernote), Irene Kaufmann-Brändli (Coop), Thomas Landolt (IBM), Stefan Michel (IMD), Ulrich H. Moser (Conavest), Jeannine Pilloud (SBB), Dr. Felix Reiff (Bayer), Marcus Schögel (HSG), Florian Teuteberg (Digitec Galaxus), Dominique von Matt (Jung von Matt) und Roger Wüthrich-Hasenböhler (Swisscom).

Buehlmann ist seit Juli 2016 General Manager EMEA bei Evernote in Zürich. Zuvor war er bei der Internet-Beratungsfirma yourposition.ch und sechs Jahre bei Google in Zürich und London beschäftigt.

Landolt ist seit Juli 2014 Vorsitzender der Geschäftsleitung bei IBM Schweiz. Er studierte Informatik an der ETH Zürich und absolvierte die Swiss Banking School. Bis zu seinem Eintritt bei IBM 1999 hatte er verschiedene Führungsfunktionen bei einem Finanzdienstleister inne.

Pilloud ist seit April 2011 Leiterin Personenverkehr bei der SBB. Sie war zwischen 2003 und 2011 in verschiedenen Funktionen für T-Systems tätig. Die ursprünglich diplomierte Architektin ETHZ hat zudem einen MBA (Insead, Henley/London).