Content:

Samstag
18.11.2017

Werbung

Jung von Matt trennt sich in Hamburg von zwei seiner Vorstände: Die Strategie-Verantwortliche Larissa Pohl und der Produkt-Leiter Thomas Strerath verlassen das Unternehmen im Sommer 2018.

«Dass gegenseitige Erwartungen nicht erfüllt werden, gehört leider zur Natur unseres Geschäftes», sprach der Schweizer Agenturgründer Jean-Remy von Matt am Freitag gegenüber der Presse Klartext. Dennoch sei er «dankbar für die vielen Impulse», die die beiden Werber in das Unternehmen eingebracht haben.

Die Gründe für den Doppelabgang blieben am Freitag im Dunkeln. Bekannt ist, dass das Unternehmen, das gut 1'000 Mitarbeiter beschäftigt, im letzten Jahr einen Einnahmerückgang von fast zehn Prozent verkraften musste. Auch die Zürcher Agentur von Bruder Dominique von Matt musste erst vor Kurzem den Verlust des Grossauftrags der Migros einstecken, wie der Klein Report berichtete.

Als eine «Herzenssache» bezeichneten die beiden Scheidenden ihr Engagement bei der Werbeagentur. Erst vor zwei Jahren waren Larissa Pohl und Thomas Strerath zu Jung von Matt gestossen respektive in den Vorstand aufgerückt.