Content:

Dienstag
11.10.2016

Vermarktung

Smartphone: Unterwegs Saft tanken

Smartphone: Unterwegs Saft tanken

Battery Doctor heisst neu Screen 24. Mit der Umbenennung will das Zürcher Jungunternehmen seine «Produktvielfalt» im Digital Out of Home (DOOH) besser im Namen abbilden. Der ursprüngliche Name sei zu stark am ersten Produkt orientiert gewesen, schreibt das Unternehmen am Montag.

Fredy Piller und Oliver Scheuerer hatten Battery Doctor Ende 2014 gegründet. Sie installierten kostenlose Handyladestationen an frequentierten Standorten wie zum Beispiel in Einkaufszentren, Restaurants oder Fitnesscentren. 

Finanziert wird das Geschäftsmodell über Werbe-Screens. Bis heute gehören nach eigenen Angaben rund 1000 Standorte zum Netz. Dazu kommen 800 Ladestationen in Taxis.

Der neue Name Sreen 24 mache nun Platz, sich als Anbieter von Digital Out-of-Home-Werbung zu positionieren. Dank «klug diversifizierten Standorten» könne Screen 24 ihren Werbekunden «zielgruppenspezifische Werbeflächen» anbieten, erklärte Berater Michael Voss am Montag und liess durchblicken, dass er die Ladestationen zum «Point of Sales» ausbauen will.