Nur Stunden, nachdem der Klein Report gemeldet hatte, dass der bisherige Verlagsleiter der Cash-Gruppe, Dietrich Berg, zur AZ-Medien-Gruppe wechselt, teilte das Aargauer Medienhaus am Dienstag mit, Berg werde ab 1. Oktober als neuer Geschäftsführer Anzeiger/Zeitschriften/Buchverlag arbeiten.
Er tritt die Nachfolge von Ueli Eckstein an, der die AZ-Medien-Gruppe per Ende August verlassen hat, um als neuer Leiter des Unternehmensbereichs Espace Media nach Bern zu gehen.
Dietrich Berg hat seine Studien der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule St. Gallen absolviert. Ab 1989 war er in leitenden Marketingfunktionen bei Yves Rocher SA tätig.
1995 erfolgte sein Einstieg in die Verlagsbranche als Bereichsleiter Lesermarkt und Abo-Services bei Tamedia AG, von 1997 bis 2003 war er Verlagsleiter des «Tages-Anzeigers».
Ab 2004 war Dietrich Berg für verschiedene Verlagshäuser auf Mandatsebene engagiert, bevor er 2005 zum Verlagsleiter der Blick-Gruppe von Ringier AG berufen wurde.
2007 und 2008 verantwortete er den Bereich Lesermarkt Zeitschriften von Ringier AG und übernahm 2008 die Verlagsleitung der Cash-Gruppe.