«Spectre» lautet der Titel des 24. James-Bond-Spektakels. Der Name steht für Special Executive for Counter-intelligence, Terrorism, Revenge and Extortion und bezeichnet eine weltweite Terrororganisation, die schon in den Buchvorlagen von Ian Fleming vorkommt. Die «Spectre»-Dreharbeiten beginnen am 8. Dezember. 007-Fans in aller Welt konnten die Ankündigung des Filmtitels live via Internet mitverfolgen.
James Bond ist die am längsten laufende und eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Mit 23 bereits produzierten Filmen traten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli die Nachfolge von Albert R «Cubby» Broccoli an und haben die letzten sieben Bond-Filme gemeinsam produziert, darunter höchst erfolgreiche Streifen wie «Casino Royale», «Ein Quantum Trost» und «Skyfall».
«Skyfall», das 23. James-Bond-Opus, ist ein weltweites Box-Office-Phänomen. Der Film startete in 70 Ländern auf Platz 1 und spielte weltweit über 1,1 Milliarden Dollar ein. Zudem stellte der Film einen neuen Kassenrekord in Grossbritannien auf und spielte dort als erster Film über 100 Millionen Pfund ein. Diese Ergebnisse gilt es nun mit «Spectre» zu toppen.