Die Digitalagentur Dept vereint immer mehr Agenturen unter einem Dach: Die neuste Übernahme heisst Feed, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.
Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Agentur Feed hat sich auf hochpersonalisierten, skalierbaren Digital-Content spezialisiert. Durch den Zusammenschluss mit Dept möchte Feed sein globales Wachstum beschleunigen. Mit an Bord kommen 200 Digital-Fachkräfte an den Standorten Berlin, Paris, London, Manchester, San Francisco, Toronto und Sydney.
«Feeds Mitarbeitende, Fähigkeiten und Tools ergänzen unsere Digital Marketing Aktivitäten ideal», sagt Tobias Scholz, Director Digital Marketing bei Dept Schweiz. «Wir sehen auch in der Schweiz noch sehr viele Möglichkeiten für grössere Unternehmen, im Bereich Creative Production kanalübergreifende Lösungen zu finden, die der zunehmenden Komplexität auf allen Ebenen Rechnung tragen. Insbesondere die hoch skalierbaren Creative Content Productions von Feed bringen uns beim Thema Data Driven Creative auf ein noch höheres Level.»
Dept wurde 2015 in Amsterdam gegründet und ist weltweit schnell gewachsen - von 150 Mitarbeitenden in den Niederlanden auf mehr als 2’000 in 17 Ländern auf fünf Kontinenten, darunter 100 in der Schweiz. Hier ist Hinderling Volkart im Januar 2020 Teil von Dept geworden.
Für die Firma Dept Marketing, die zur Investmentgesellschaft The Carlyle Group gehört, ist Feed bereits die vierte Übernahme in diesem Jahr.
Im Februar war es die MarTech-Agentur Byte, im April der US-amerikanischen Softwareberatung Devetry, im Juli der kroatischen Entwicklungsagentur Blazing Edge.