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Donnerstag
23.09.2021

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Das neue Branding von Department of Noise in den sozialen Medien...                (Bild: DoN)

Das neue Branding von Department of Noise in den sozialen Medien... (Bild: DoN)

Die Audio-Branding-Agentur Department of Noise hat ihr Selbstverständnis geschärft und zusammen mit der Branding-Agentur Fiction eine neue visuelle Identität erarbeitet.

Sie lebe damit das vor, was sie auch für den Markenerfolg ihrer Kunden als matchentscheidend ansehe. Diese «zentrale Währung der Zukunft» solle eine authentische, emotionsgetriebene Erscheinung sein, welche die Agentur «durchgängig und klar identifizierbar macht», schreibt Noise dazu.

Täglich grüsst die Informationsüberflutung auf unzähligen, stark fragmentierten Kanälen, welche einem ständigen, technologiegetriebenen Wandel ausgesetzt sind. Dazu kommen der pandemiebedingte Wertewandel und das damit verbundene Bedürfnis nach einer klaren, menschlichen Haltung des Gegenübers: «Dies sind die Zutaten, welche das Rebranding von Department of Noise geprägt haben», heisst es.

Philipp Schweidler, Partner bei Department of Noise (DoN): «Emotional offene und inspirierte Menschen sind die treibende Kraft für gesellschaftlichen Fortschritt – und damit der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Hierzu wollen wir mit unserer Arbeit einen Beitrag leisten: indem wir dabei helfen, Werte und Ambitionen eindeutig und emotional zu kommunizieren und erlebbar zu machen.» Die Verschiebung in der Markenwahrnehmung sei längst Realität: weg von einer rationalen Auseinandersetzung, hin zu einem emotionalen Erlebnis.

Diese Ansprüche auf die visuelle Ebene zu übersetzen, war die Aufgabe der deutsch-bulgarischen Branding-Agentur Fiction. Sie habe ein System kreiert, das es schaffe, die Marke DoN so darzustellen, wie sie sei: menschlich, mutig und gleichzeitig objektiv.

Sofia Dimitrova, Partnerin bei Fiction, sagt dazu: «Die Hauptinspiration der visuellen Sprache von DoN war die Überlagerung von Schall- und Lichtwellen und wie wir diese wahrnehmen. Mit dem daraus entwickelten mehrschichtigen Gestaltungskonzept kann die Marke flexibel zum Ausdruck gebracht werden.»

Sichtbar ist das neue Corporate Design ab sofort auf allen digitalen Kanälen von DoN. Passend zur neuen Positionierung wurde auch der Webauftritt komplett überarbeitet.