Dentsu International hat mit Merkle ein neues Unternehmen für Customer Experience Management in der DACH-Region lanciert. Merkle ist aus der Fusion von Isobar Schweiz und «Namics – A Merkle Company» entstanden.
Merkle DACH kombiniert Daten- und Analysefähigkeiten mit Services aus den Bereichen Commerce-, Media- und Digital Experience und hat seinen Hauptsitz in Genf. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die neue Firma in Tschechien, Serbien und Portugal aktiv, heisst es in einer Mitteilung am Mittwoch.
Mit Merkle DACH sollen die Partnerschaften mit den Konzernen Salesforce, Adobe, Microsoft, Sitecore und SAP in der Region weiter ausgebaut werden, so das Unternehmen weiter.
Die Markteinführung sei ein «wichtiger Schritt» in der regionalen Wachstumsstrategie von Merkle in der EMEA-Wirtschaftsregion, die Europa, den Nahen Osten und Afrika umfasst.
CEO von Merkle DACH ist Patrik Gamryd, der früher in gleicher Funktion die Digitalagentur Isobar Schweiz leitete.