«Wir sagen Danke», hiess es im Juni im Zelt von Catherine und Adrian Steiner. DAS ZELT zeigte auf TV24 eine Gala mit virtuellem Publikum. Geehrt wurden Menschen, die der Gesellschaft auch in schwierigen Zeiten an den Kassen von Supermärkten, im Spital oder in den Trams durch die Corona-Krise geholfen haben.
Jetzt ist die Krise erneut hochgeschwappt und DAS ZELT einmal mehr vom Lockdown betroffen. In Egerkingen, wo die Eventlocation Zwangspause macht, will man aber nicht untätig bleiben.
Nach dem Erfolg der «Danke»-Show, die von der Branded Content Marketing Association mit einem Preis «Best In Class» ausgezeichnet worden ist, haben die Macher von DAS ZELT Lust für eine neue TV-Show bekommen. Die neue Produktion soll Mut machen, Freude bereiten und das Chapiteau unabhängig von der Tournee zum Erstrahlen bringen, heisst es auf der Webseite des bekanntesten Tourneetheaters der Schweiz.
Der Titel der Show ist Programm: «STARS + HELDÄ». Hier treffen Schweizer Stars auf Alltagshelden, die über sich hinauswachsen und mit ihren Geschichten unsere Herzen berühren.
Lanciert wurde das Spektakel von der Zelt-Direktorin Catherine Steiner. Diese führt auch als Moderatorin durch die Show und hat gleich noch den Titelsong komponiert. Diesen singt sie zusammen mit Baschi, der soeben als Sieger der Show «The Masked Singer Switzerland» auf ProSieben abräumen konnte. Bei «HELDÄ» wird der Musiker einem jungen Patienten einen Bubentraum erfüllen.
Von den weiteren Stars geht Anna Rossinelli in Basel auf Erkundungstour. Bligg hat eine wichtige Botschaft und singt mit Kindern für Kinder. Stefanie Heinzmann stellt eine Verbindung zwischen einem ihrer Songs und einer ehrenamtlichen Organisation her.
Die Show läuft am 27. Dezember um 19 Uhr auf Sat.1 Schweiz, wieder mit virtuellem Publikum, dank Cisco Webex.