Content:

Dienstag
04.02.2014

Werbung

Die Credit Suisse setzt weiterhin auf Roger Federer als Testimonial. In der neuesten Kampagne wirbt der Baselbieter für das Banking Paket Bonviva.

In einem bilderreichen und ausdrucksstarken Spot lernen die Zuschauer den Tennissuperstar als Menschen kennen, der sich Gedanken zu den Werten macht, die wirklich wichtig sind. In mehreren filmischen Vignetten wird die Redensart reflektiert, wonach «weniger mehr» sei. In Wahrheit, so die Botschaft des Spots, sei das Gegenteil wahr: Mehr ist mehr.

«Nach dem Erfolg der letztjährigen Bonviva-Kampagne mit Roger Federer setzen wir auch 2014 auf die Grundbotschaft `besser Leben`», erläutert Tarkan Özküp, Head of Marketing Switzerland bei Credit Suisse, gegenüber dem Klein Report. «Wurde letztes Jahr der Einsatz von Bonviva für die einfache Erledigung alltäglicher Besorgungen betont, steht dieses Jahr das Bonviva Premium-Zins-Sparkonto im Fokus.»

Als Botschafter für die Marke Credit Suisse wird Roger Federer seit 2009 international eingesetzt. «Für die Bonviva Banking Pakete, die es nur in der Schweiz gibt, arbeiten wir seit 2011 mit ihm.»

Der Film arbeitet mit Überraschungen und Überhöhungen, so stehen plötzlich drei Federers gleichzeitig auf dem Court, um den ganzen Platz optimal abzudecken, oder der Tennissuperstar liegt lesend und scheinbar mit unendlich viel Zeit ausgestattet in einer Wiese, während um ihn herum die Natur im Zeitraffer wächst. Die Botschaft bleibt stets die gleiche: Mehr ist mehr. Angespielt wird damit auf das Sparzins-Angebot von Bonviva, das bis zum 30. Juni 2014 gilt.

«Die Herausforderung beim Dreh war, die Vignetten nach den Vorarbeiten für Kamera, Licht und Ton am Drehtag so zu gestalten, dass Roger Federer direkt auf das Set kommen und mit wenigen Anweisungen von Regisseur Andrew Becker arbeiten konnte», so Özküp.

Begleitet wird der Spot durch Anzeigen, POS- und Online-Massnahmen sowie Radiospots. Realisiert wurde die Kampagne von Havas Worldwide Zürich. Die Kampagne ist ab Februar in der ganzen Schweiz on air.