Auch das Ohr hört beim Storytelling mit. Das hat Corpmedia zum Anlass genommen, eine Playlist mit 100 Songs auf Spotify zusammenzustellen, mit denen sich ein Unternehmen «auch auf der oft vernachlässigten auditiven Ebene» erlebbar machen lasse.
«Wer von 360-Grad-Kommunikation und Social Media spricht, kommt nicht um das Thema Musik herum», findet Corpmedia-Inhaber und -Geschäftsführer Timo Wäschle. «Da wir unserer Community in allen Sparten der Kommunikation Möglichkeiten aufzeigen, sie inspirieren und unterhalten wollen, ist das auditive ‹Erlebbarmachen› eine logische Konsequenz», so Wäschle weiter.
Wer ein Ohr voll nimmt auf der «Corpify» getauften Playlist findet ein buntes Potpourri aus Funk, Soul, Filmmusik, Hiphop bis Elektro, ein Mix aus Songs, «welche den Zuhörer durch den Tag begleiten», wie Wäschle die Genreauswahl umschreibt. Die im Zürcher Niederdorf niedergelassene Agentur ist seit neun Jahren auf die audiovisuelle Kommunikation, unter anderem mit Film und Animation, spezialisiert.
Inwiefern der Musikmix auch Abbild seines persönlichen Geschmacks ist, bleibt Wäschles Geheimnis.