Content:

Donnerstag
12.05.2011

Die neue «Puls»-Moderatorin heisst Corinne Waldmeier. Die 37-Jährige tritt ihre Aufgabe als Moderatorin und Redaktorin des Gesundheitsmagazins des Schweizer Fernsehens am 1. August 2011 an. Sie ist Nachfolgerin von Nicole Westenfelder.

Corinne Waldmeier begann ihre journalistische Karriere 1998 beim Zürcher Radio Z. Vier Jahre lang war sie als Morgenstimme für diverse TV-Formate tätig - als Moderatorin, Redaktorin und Produzentin. Sie präsentierte unter anderem das Lifestylemagazin «Wohnduell» auf TV3, die Infotainmentsendung «Telescoop» auf SF 1, ein Gesundheitsmagazin beim Schweizer Sportfernsehen (SSF) und von 2006 bis 2010 auf diversen Regionalsendern das Berufs- und Bildungsmagazin «Futura.tv». Derzeit ist sie Redaktorin der Sat.1-Kochsendung «Menu Surprise». Corinne Waldmeier ist verheiratet, zweifache Mutter und lebt seit vier Jahren im Kanton Aargau. 

Gerald Tippelmann, Redaktionsleiter «Puls», kommentiert die Wahl: «Mit Corinne Waldmeier konnten wir eine motivierte und kompetente Moderatorin mit langjähriger Bildschirmerfahrung gewinnen. Mit ihrer frischen und engagierten Art ist sie die ideale Besetzung für den Moderationsjob.» Auch Corinne Waldmeier gibt sich begeistert: «Ein absoluter Traumjob! Mich in einem professionellen Rahmen mit Themen befassen zu dürfen, die mich stark interessieren und selber betreffen: Als Moderatorin kann ich mir nichts Besseres wünschen. Ich bin glücklich, stolz und dankbar, dass ich mich für diese wertvolle Sendung engagieren darf.» 

Nicole Westenfelder, die bisherige Moderatorin von «Puls», bleibt - wie schon länger bekannt -  im Hause SRF und der Redaktion «Puls» treu. Sie wird neu die Themen von «Puls» koordinieren und neue Sendungselemente produzieren.