Content:

Dienstag
20.10.2015

Marketing / PR

«Contexta Collection» ab 13. November

«Contexta Collection» ab 13. November

Mit der «Contexta Collection» möchte die Berner Werbeagentur Contexta vom 13. bis 15. November in der Kunsthalle Bern zeigen, wie unterschiedlich Menschen mit einem Thema umgehen können. «So wurde den Ausstellern auch das Motto 'Secret' als Inspiration vorgegeben», erfuhr der Klein Report von der Contexta-Inhaberin und Geschäftsführerin Nadine Borter.

«Ferner ist es für viele der eingeladenen Kreativen auch eine wunderbare Sache, neben der täglichen Auftragsarbeit ein eigenes Werk an der Wand der Kunsthalle Bern hängen zu sehen», meinte Borter weiter.

Die Auswahl geschah sehr spontan, frei von starren Kriterien: «Thom Pfister hat da sehr viel Zeit und Herzblut investiert, um eine breite Palette des kreativen Schaffens in der Schweiz zusammenzustellen. Die Liste der Aussteller setzt sich aus Freischaffenden aus den verschiedensten Schaffensbereichen und Freunden der Agentur zusammen», freut sich die Werberin. Auch Künstler wie Michel Comte, Sarah Illenberger, Olaf Breuning oder Stefan Sagmeister sind der Einladung gefolgt.

«Wir sind stolz, dass wir Arbeiten aus der ganzen Schweiz ausstellen können. Mit vielen davon durften wir im Rahmen verschiedener Kampagnen schon mehrfach zusammenarbeiten», ergänzte Pfister gegenüber dem Klein Report. Darunter befinden sich insbesondere Fotografen wie Caspar Martig (Appenzeller Käse), Lukas Wassmann (CSS Versicherungen), Basil Stücheli und Michael Sieber (Gauloises).

Und was ist Nadine Borters persönliches Werbe-Highlight des laufendes Jahres?, möchte der Klein Report wissen: «Die Branche steckt voller Highlights und sollte sich nicht auf eines reduzieren lassen», antwortete sie diplomatisch. «Es ist ein Highlight, wenn man wochenlang an einer Idee und der kreativen Umsetzung gearbeitet hat und diese es schafft, den Leuten auf der Strasse, vor dem Fernseher oder im Zug ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das sind die waren Highlights.»