Seit Anfang März kommt die Post im aufgefrischten Erscheinungsbild daher. Im Bereich Bewegtbild hat die Zürcher Corpmedia AG den neuen Markenauftritt des gelben Konzerns umgesetzt.
Die Zürcher Agentur, die auf Visual Storytelling und Motion Branding spezialisiert ist, sei von der Post beigezogen worden, «um die Anwendung des Designsystems im Bewegtbild zu definieren», sagte Timo Wäschle, Inhaber & Geschäftsführer der Corpmedia AG, am Montagmittag zum Umfang des Auftrags.
Mit der Motion Branding-Lösung habe man die Brücke geschlagen, um einerseits die «Konsistenz im Markenauftritt» zu wahren, andererseits aber der «Kreativität der Produzenten» nicht im Weg zu stehen, erklärte Wäschle weiter.
«Bei der Konzipierung stand von Beginn an im Fokus, die klassischen, beschreibenden Guideline-Elemente mit eigens für die Post entwickelten Templates zu flankieren.» Diese erleichterten durch ihren «hohen Automatisierungsgrad» die Arbeit der Bewegtbildproduzenten.
Anfang März hatte die Schweizerische Post seinem Markenauftritt einen neuen Anstrich verpasst.