Nach dem grossen Aderlass vom Dienstag verlässt einen Tag darauf auch Unternehmenssprecher Edi Estermann den Ringier-Konzern: «Nach sechs Jahren als Leiter der Unternehmenskommunikation möchte er beruflich weiterziehen», vermeldet Ringier kurz und knapp Estermanns Abgang.
Estermann war sechs Jahre lang Leiter der Unternehmenskommunikation von Ringier und verantwortete unter anderem «die kommunikative Begleitung seitens Ringier bei der Lancierung der Vermarktungsorganisation Admeira».
Bevor Estermann in die Kommunikation von Ringier wechselte, leitete er das Projektmanagement für den Integrierten Newsroom der Blick-Gruppe. 1998 war Edi Estermann als Journalist zu Ringier gekommen, war Chefreporter bei der «Schweizer Illustrierten» und von 2004 bis 2008 deren Nachrichtenchef.
Ab 1. Januar 2017 übernimmt seine Stellvertreterin, Danja Spring, die Leitung der Unternehmenskommunikation interimistisch. Spring, aktuell Stv. Chief Communications Officer, ist seit August 2011 in verschiedenen Funktionen in der Unternehmenskommunikation der Ringier-Gruppe tätig.