Content:

Mittwoch
30.11.2016

Marketing / PR

Brack.ch-Bandenwerbung in der Nati B

Brack.ch-Bandenwerbung in der Nati B

Brack.ch bleibt auch nach der Saison 2017/18 Titelsponsor der zweiten Liga im Schweizer Fussball. Mit dem verlängerten Vertrag bleibt der Onlineshop Namensgeber und Hauptsponsor der brack.ch Challenge League. 

Das Firmenlogo ist somit weiterhin auf den Spielertrikots und auf den Banden in den Stadien zu sehen. Zudem bekommt das Unternehmen ein «umfangreiches» Kontingent an Freikarten, heisst es am Dienstagvormittag zu den Vertragsdetails.

InfrontRingier, die die Swiss Football League vermarktet, hatte die Verlängerung des Sponsoringvertrags vermittelt. In den Verhandlungen mit brack.ch und Raiffeisen, dem Hauptsponsor der Super League, war es dem Sportmarketingunternehmen darauf angekommen, «langjährige Partnerschaften aufzubauen und weiterzuführen», wie InfrontRingier Anfang Oktober gegenüber dem Klein Report sagte.

Gian Gilli, Managing Director InfrontRingier, meinte, die verlängerte Partnerschaft sei «ein Erfolg auf verschiedenen Ebenen». Es sei «eindrücklich zu sehen, wie brack.ch als Sponsor die Plattform ‚Fussball’ aktiviert und dazu nutzt, die eigene Markenbekanntheit signifikant zu steigern». Zudem sei dies auch «ein klares Commitment zur Weiterentwicklung des Fussballsports in der Schweiz», kommentierte Gilli. 

Laut dem Joint Venture zwischen Infront Sports & Media und Ringier legen die Zuschauerzahlen der Brack.ch Challenge League während der laufenden Saison «stark» zu. Brack.ch-CEO Markus Mahler führt das «besondere Interesse», dessen sich die zweite Tschuti-Liga derzeit erfreut, «nicht zuletzt auf die zahlreichen spannenden Aktivierungsmassnahmen» zurück, die der Titelsponsor in den letzten drei Saisons umsetzte.

Das Unternehmen mit Sitz im Aargauischen Mägenwil ist seit der Spielsaison 2013/14 Titelsponsor der ehemaligen Nationalliga B. Brack.ch gehört zur Competec-Gruppe.