Content:

Mittwoch
21.04.2021

Medien / Publizistik

Knall bei der CH Media Print AG: Geschäftsleiter Michael Fingerhuth hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Ab Mai wird er interimistisch ersetzt durch seinen derzeitigen Stellvertreter Heinz Meyer

Fingerhuth stiess 2011 als Leiter Marketing und Verkauf zur Vorgängerorganisation NZZ Print und leitete ab 2018 die NZZ Media Services AG. Nach der Gründung des Joint Ventures CH Media, in welche die Druckereien der Partnerinnen AZ Medien und NZZ Regionalmedien einflossen, übernahm er Anfang 2019 die Leitung der Zeitungsdruckereien in Aarau und St. Gallen Winkeln. 

Seither habe Michael Fingerhuth die standortübergreifende Zusammenarbeit intensiviert und die Organisationsstrukturen zusammengeführt. 

«Nach dieser erfolgreichen und intensiven Integrationsphase ist für Michael Fingerhuth der richtige Zeitpunkt gekommen, sich neu zu orientieren und sich künftig einer neuen Herausforderung zu stellen», schreibt CH Media am Dienstag. 

Der Abgang kommt plötzlich: Ab Mai 2021 wird Fingerhuths aktueller Stellvertreter Heinz Meyer die Geschäftsleitung übernehmen. Dies, «bis die Nachfolge final geregelt ist».