Content:

Dienstag
11.12.2018

Vermarktung

Gründer bleiben als Co-CEOs der IMG tätig

Gründer bleiben als Co-CEOs der IMG tätig

CH Media, das Joint Venture von NZZ-Regionalmedien und AZ Medien, übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an der Impuls Media Group (IMG). Neben dem Ausbau der TV- und Bewegtbildaktivitäten stehen einmal mehr Synergien im Vordergrund.

«Ziel von CH Media ist es, das Geschäft mit nationalen Filmlizenzen und deren Vermarktung in sämtlichen Vertriebskanälen auszubauen und die sich ergebenden Synergien zwischen IMG und CH Media zu nutzen», teilte das fusionierte Medienunternehmen am Montag mit.

Die 1986 gegründete IMG beschäftigt aktuell 20 Mitarbeitende und ist im Film-Vermarktungsgeschäft tätig. Im Portfolio der Firma mit Sitz in Steinhausen sind unter anderem die Schweizer Streifen «Die göttliche Ordnung», «Heidi» und «Papa Moll» oder internationale Blockbuster wie die «Tribute von Panem»-Reihe.

Im Zuge der Übernahme wird Roger Elsener, Geschäftsführer TV & Radio bei CH Media, neuer Präsident des Verwaltungsrates der Impuls Media Group AG. Die beiden Gründer Peter und Patrick Schaumlechner bleiben Co-CEOs und Mitglieder des Verwaltungsrates.

«Mit CH Media haben wir uns mit einem starken Partner vereint, der unsere Ideen zum Filmmarkt teilt, IMG weiter ausbauen will und die Finanzierung für das zukünftige Wachsum sicherstellen kann», so Peter Schaumlechner zum Verkauf der Firma.

Über die genaue Höhe der Beteiligung sowie den Kaufpreis und weitere finanzielle Details machten die beiden Unternehmen keine Angaben.