Content:

Freitag
05.09.2008

Werbung

Die einstige Geschäftsführerin von MTV Central & Emerging Markets, Catherine Mühlemann, wird neues Verwaltungsratsmitglied der im Juli 2007 gegründeten Zürcher Werbeagentur Rod Kommunikation.

«Für die Gründer Regula Fecker, David Schärer und Oliver Fennel ist dies ein entscheidender Schritt für die weitere Entwicklung der Agentur», schreibt Rod Kommunikation dazu.

Die 41-jährige Bernerin sei in vielerlei Hinsicht die perfekte Besetzung: «Im ersten Jahr hatten wir ein flottes Wachstum. Als erfolgreiche Unternehmerin mit nüchternem Blick ist Catherine Mühlemann für uns eine wertvolle Ergänzung. Aus TV-Sendern hat sie starke, plattformübergreifende Marken entwickelt. Für unsere Kunden wollen wir medienneutrale Konzepte entwerfen und umsetzen. Daher ist es für uns interessant, mit erfahrenen Kreativen aus anderen Disziplinen zu arbeiten und mit ihnen neue Kommunikationsprodukte zu erfinden. MTV Networks entwickelt seit jeher Formate, die ihrer Zeit voraus sind», erklären die Inhaber.

Die strategische Planerin Regula Fecker, Art Director Oliver Fennel und PR-Berater David Schärer haben Rod Kommunikation vor einem Jahr gegründet und beschäftigen bereits zwölf Mitarbeitende. Die Agentur in Zürich arbeitet für Kunden wie die Krankenversicherung Sanitas, 20 Minuten, Ikea, Knorr, Informatica08, Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen, Weleda und weitere. Zuvor waren die Partner mehrere Jahre bei Jung von Matt/Limmat tätig.