Content:

Dienstag
27.12.2016

Marketing / PR

IKEA-Carat-Budgetgewinn-Klein-Report

Die Carat Switzerland AG betreut ab Januar 2017 den Media Etat von Ikea Schweiz: In einem «anspruchsvollen, mehrstufigen Pitch» konnte sich die Agentur gegen drei andere Bewerber durchsetzen.

Der Media-Etat des schwedischen Möbelherstellers beinhaltet die Planung für sämtliche Mediagattungen sowie die Content-Lösungen für Ikea. Carat habe im Pitch mit einem «innovativen Ansatz» überzeugt, meint Simon Wirth, Country Marketing Manager von Ikea Schweiz.

Carat Switzerland verfügt über ein 16-köpfiges Team für integriertes Medienmanagement. Die Leistungen umfassen Strategieberatung, Mediaplanung, Marketingservices, Contentangebote und Datenprodukte.

Carat ist Teil des Dentsu Aegis Network, dem globalen Agenturnetzwerk für strategische Kommunikationsplanung. Zu den Kunden der Agentur zählen in der Schweiz Adidas, Aldi, Red Bull, General Motors sowie LVMH.