Monica Dell`Anna folgt auf Andreas Arntzen in der Leitung des Geschäftsbereichs Business Medien der NZZ-Mediengruppe.
Ab 15. März leitet Dell`Anna den Geschäftsbereich, in dem Konferenzen, Informationsdienste und Fachmedien der NZZ-Mediengruppe gebündelt sind - unter anderem das Swiss Economic Forum (SEF), Informationsdienste wie Moneyhouse und Fachmedien wie die «Textil-Revue». Gemäss dem NZZ-Verlag wachse dieser Geschäftsbereich im B2B-Geschäft organisch und durch Akquisitionen.
Dell`Anna war die letzten zwei Jahre Leiterin des Geschäftsbereichs Markt bei der BKW AG. Die studierte Elektrotechnikerin verantwortete die Bereiche Energiehandel, Produktmanagement, Marketing und Verkauf. In dieser Funktion war Dell`Anna auch Mitglied der Konzernleitung. Davor arbeitete die Managerin zehn Jahre lang für den Telekomkkonzern Swisscom, zuletzt als Leiterin der Bereiche Glasfaser-Geschäft und Neue IT.
Dell`Anna hält ein Doktorat in Telecommunications Engineering des King`s College Centre for Telecommunications Research in London. Bei der NZZ-Mediengruppe wird sie Mitglied der Unternehmensleitung.