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Mittwoch
01.06.2011

Die Brunner AG, Druck und Medien ist mit dem Geschäftsergebnis 2010 zufrieden. Verwaltungsratspräsident Edgar C. Britschgi konnte an der Generalversammlung in Luzern einen Gewinn von 250 000 Franken präsentieren - dies bei einem Konzernumsatz von 13,31 Millionen Franken. Das Krienser Unternehmen konnte damit den Gewinn um 14 Prozent steigern. «Das Unternehmen ist mit einer Quote von 51,3 Prozent im Branchenvergleich sehr gut eigenkapitalisiert», liess die Brunner AG am Dienstag zudem vermelden.

Geschäftsführer Roland Dahinden stellte an der GV in seinen Ausführungen die Ergebnisse einer 2010 durchgeführten Kundenbefragung vor. Sie zeige, dass die Brunner AG im Raum Zentralschweiz etabliert sei. «Vermehrt gefragt sind Dienstleistungen, die über das reine Offset- und Digitaldrucken hinaus auch Beratung und E-Kommunikation miteinschliessen», erklärte Dahinden. Das Unternehmen sei mit seinen drei Kompetenzzentren Brunner Druck, Brunner Verlag und Brunner Digital für diesen Trend bestens aufgestellt.

Die Brunner AG sei auch erfreulich ins aktuelle Geschäftsjahr gestartet. «Die Zahlen für das erste Quartal liegen im Rahmen des Budgets», teilte das in Kriens ansässige Unternehmen am Dienstag mit. Die Brunner AG setze 2011 die Strategie des nachhaltigen Investierens fort und verstärke ihre bereichsübergreifenden Verkaufsaktivitäten.