Content:

Sonntag
14.06.2015

Marketing / PR

weber-nose-futureworks-klein-report

Die Zürcher Branding-Agentur Nose überführt im Herbst die Entwicklung von Erlebnisketten und die strategische Markenberatung in eine eigene Firma namens Futureworks.

Der Klein Report wollte vom heutigen Nose- und zukünftigen Futureworks-CEO Matthias Weber wissen, wie sich die beiden Firmen genau unterscheiden: «Futureworks unterstützt als `Creative Consultancy` ambitionierte Führungskräfte dabei, die Story und das Potenzial ihrer Unternehmen zu entfalten, und wird so die Markenberatung auf ein nächstes Level bringen. Nose wird sich auf seine Wurzeln zurückbesinnen und dabei auf hochwertige Leistungen im Bereich Industrial und Interior Design fokussieren.»

Das klingt etwas abstrakt. Was muss man sich darunter vorstellen? «Beispielsweise begleitet Futureworks eine Versicherungsmarke als strategischer Sparringpartner in der Entwicklung einer Marktpositionierung, der Realisierung eines daraus abgeleiteten Markenerlebnisses und der aktiven Begleitung des Unternehmens in der Verankerung der Veränderung im Unternehmen sowie der Etablierung am Markt. Nose entwickelt in Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team von Futureworks ein Messekonzept, dass die Story der Marke umfassend erlebbar macht.»