Content:

Montag
08.03.2021

Marketing / PR

Statt Spitzensport will Brack.ch in Zukunft mehr Breitensport unterstützen...

Statt Spitzensport will Brack.ch in Zukunft mehr Breitensport unterstützen...

Es war eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sie hat sogar das verflixte siebte Jahr überdauert. Seit 2013 engagiert sich Brack.ch als Titelsponsor der Challenge League, der zweithöchsten Spielklasse im Schweizer Klub-Fussball.

Jetzt will sich das Handelsunternehmen «im Zuge einer strategischen Neuausrichtung der Sponsoringaktivitäten» ab Juli nicht mehr weiter beim Spitzenfussball engagieren, wie Ringier Sports, der Gesamtvermarkter der Swiss Football League, bekannt gab.

Künftig will Brack auf Jugend- und Breitensport fokussieren. Der auslaufende Vertrag als Challenge-League-Partner wurde deshalb nicht verlängert.

Simon Thoma, Leiter Marketing bei Brack.ch: «Das Titelsponsoring der Challenge League bleibt ein wichtiger Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Wir danken Ringier Sports und den Klubs der Challenge League für die gute Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren und die vielen gemeinsamen Erfolge.»

Brack.ch wurde 1994 als Ein-Mann-Firma gegründet und beschäftigt heute unter dem Dach der Competec-Firmengruppe von Roland Brack 920 Mitarbeitende in der Schweiz und in Polen.