Content:

Mittwoch
14.09.2016

Marketing / PR

Neues Mitglied für die Geschäftsleitung der BMW Schweiz AG: Zum 1. September hat Stéphanie Borge die zuvor vakante Position im Führungsgremium des Unternehmens übernommen.

Sie wird in der Geschäftsleitung für den Aufgabenbereich Markenführung BMW verantwortlich sein. Wie Oliver Peter von BMW Schweiz AG gegenüber dem Klein Report erklärt, sind die Hauptaufgaben von Stéphanie Borge wie folgt: «Marketing Strategie, Marketing generell (klassische Disziplinen), CRM, Sponsoring und Events, Produkt Marketing Liaison Management und das Brand Experince Center der BMW Schweiz AG»

Bis zu ihrem Wechsel zur BMW Schweiz AG war Stéphanie Borge bei der USM Group, einem international renommierten Schweizer Hersteller von modularen Möbelbausystemen, in der Funktion Group Marketing Director und als Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Zuvor sammelte sie Berufs- und Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen in Frankreich, den USA und der Schweiz. Zu ihrem beruflichen Werdegang gehören beispeilsweise Stationen in New York und Zürich, wo sie für die französische Tourismuszentrale Atout France die Aktivitäten zur Umsetzung einer globalen Marketingstrategie leitete.

Stéphanie Borge, 1974 in Frankreich geboren, studierte in Paris unter anderem Wirtschaft, Management und Marketing. Sie erwarb 2012 ihren Abschluss als Executive Master of Business Administration an der University of Chicago Booth School of Business.

Stéphanie Borge besitzt die französische und die schweizerische Staatsangehörigkeit und beherrscht neben Französisch auch die deutsche und die englische Sprache fliessend. Sie ist verheiratet und Mutter eines Sohnes.