Der bisherige Creative Director bei Lowe Direct übernimmt per 1. Juli 2005 die gleiche Funktion bei OgilvyOne. Dies teilt die Zürcher Direct-Marketing-Agentur am Mittwoch mit. Mit diesem Schritt werde der eingeschlagene Weg zur Verstärkung der Kreation von OgilvyOne konsequent weiter geführt, heisst es weiter. Björn Brinkmann verfügt über langjährige Praxis in führenden Dialogmarketing-Agenturen in Deutschland und der Schweiz.
Der bisherige interimistische Leiter der OgilvyOne-Kreation, Guido Wietlisbach, wird sich ab diesem Datum nebst seiner Funktion als Chairman wieder primär der gesamten strategischen Planung sowie der Beratung einzelner Kunden widmen. Barbara Dürst zeichnet weiterhin verantwortlich für die operative Führung von OgilvyOne.
Mit dem Wechsel von Björn Brinkmann findet eine Art interner Agentur-Austausch statt: Im November 2004 hatte das ehemalige OgilvyOne-Geschäftsleitungsmitglied Daniel Brüngger seine Anteile an OgilvyOne-Gründer Guido Wietlisbach veräussert und seinen Job als Geschäftsführer der Lowe Direct angetreten. Siehe dazu auch Daniel Brüngger verlässt OgilvyOne und Neue Beteiligungsstruktur bei OgilvyOne AG
Mittwoch
23.03.2005