Bettina Mutter (45) wird ab 1. April 2011 neue Partnerin bei der Dynamics Group. Sie werde als Public-Affairs-Beraterin Personen, Unternehmen und Verbandsspitzen in der politischen Kommunikation, im Lobbying, im Issues Management und im Reputations- und Krisenmanagement unterstützen, teilte die Firma mit. Die Kapazitäten seien knapp geworden, sagte Franz Egle am Montag gegenüber dem Klein Report. «Unser Wachstum ist weiterhin sehr erfreulich.» Mit Mutter sei man nun an allen drei Standorten Zürich, Genf und Bern optimal aufgestellt.
«Bettina Mutter verfügt über umfassende Kenntnisse der `Mechanik` in Bundesbern und über ein erstklassiges Beziehungsnetz in Politik und Medien», so Egle. «Zudem passt sie menschlich sehr gut in unser Unternehmen.» Mit ihrem Erfahrungshorizont werde Mutter dazu beitragen, die führende Stellung der Dynamics Group im Bereich Public Affairs weiter auszubauen, teilte die Dynamics Group mit.
Bettina Mutter arbeitete 15 Jahre lang als Polit-Journalistin und Bundeshauskorrespondentin für nationale Medien in Zürich und Bern. Sie war bei den Printmedien unter anderem für den «Tages-Anzeiger» und das «Facts» tätig, beim Fernsehen für die «Rundschau» und den «Kassensturz». Ab 2008 war sie für ein internationales Beratungs- und Kommunikationsunternehmen tätig und betreute Lobbying-Programme und Beratungsmandate für nationale und internationale Kunden aus der Nahrungsmittelindustrie, dem Bankensektor, dem Gesundheits- und Sozialwesen, dem Verkehrswesen und aus dem Tourismus.
Die bisherigen Partner der Dynamics Group sind Thomas Balmer, Philippe Blangey, Dominik Feusi, Alexandre Müller und Stephan Post. Die Senior-Partner sind Andreas Durisch, Franz Egle, Christophe Lamps, Kaspar Loeb und Edwin van der Geest.