Content:

Samstag
22.05.2010

Marketing / PR

Beat Mühlemann (60) wird neuer Direktor und Vorsitzender der Geschäftsleitung des Sawi Schweizerisches Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation. Mit Mühlemann an der Spitze will sich das Sawi näher an die Träger- und Branchenverbände positionieren, wie Sawi-Verwaltungsratspräsident Otto Meier am Freitag gegenüber dem Klein Report mitteilt. «Beat Mühlemann ist für uns ein Glücksfall, weil er selber das Sawi besucht hat und auf der Auftraggeberseite wie auch auf Seiten der Werbeagenturen tätig gewesen ist.» Er kenne also die Bedürfnisse der beiden Seiten bestens, meint Otto Meier weiter.

Mühlemann war acht Jahre als Beratungsgruppenleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Werbeagentur Wirz und sieben Jahre in gleicher Funktion bei Publicis tätig. Später übernahm er die Leitung der Marketingkommunikation des Migros-Genossenschaftsbundes. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde Mühlemann 2005 zum Werber des Jahres gewählt. Zuletzt war er CEO Schweiz der Werbeagentur McCannerickson. Er tritt den Direktionsposten beim Sawi am 24. Juni 2010 an.