Content:

Mittwoch
24.10.2012

Die Herausgeberin der «Basler Zeitung» (BaZ), die Basler Zeitung Medien (BZM), stellt die Aktivitäten der im Vermittlungsgeschäft tätigen Tochterunternehmen «km keymedia ag» und «am allmedia ag» bis Ende Jahr ein. Dies im Zuge einer Reorganisation des Verlagsbereichs. Die Restrukturierung ist mit einem Abbau von rund 25 Stellen verbunden, wie die BZM am Dienstagnachmittag mitteilte.

Der Verlag beabsichtige, «sich zukünftig auf das Kerngeschäft zu konzentrieren», wobei im Zuge der Reorgansition «insbesondere das Vermittlungsgeschäft beendet» werden soll, hiess es in der Medienmitteilung. «Dabei werden Kündigungen in einzelnen Bereichen nicht zu vermeiden sein.»

Der Klein Report hat am Dienstag beim Medienunternehmen nachgefragt, wo genau in der Organisation 25 Stellen abgebaut werden, mit vielen Kündigungen zu rechnen ist und welche weiteren Unternehmensbereiche von der Restrukturierung betroffen sind. «Informationen», so die Antwort von BZM-Kommunikationsleiter Roger Berger, «die über den Inhalt der Medienmitteilung hinausgehen, können wir zurzeit leider nicht beantworten.»