Content:

Sonntag
03.12.2017

Marketing / PR

Masterpiece wird neu von MCH organisiert

Masterpiece wird neu von MCH organisiert

Die MCH Group vergrössert ihr Messe- und Event-Portfolio mit dem Sammler-Event Masterpiece London. An der jährlich stattfindenden Messe präsentieren «150 führende Galerien und Spezialisten aussergewöhnliche Kunstobjekte von der Antike bis zur Gegenwart», beschreibt die MCH Gruppe den Event.

Das Basler Live-Marketing-Unternehmen hat per 30. November 67,5 Prozent der Aktien von der Veranstalterin Masterpiece London Ltd. übernommen. Die restlichen Wertpapiere bleiben im Besitz «von bisherigen Aktionären», teilte die Gruppe am Freitag mit.

Damit ergänzt die MCH Group ihr bestehendes Messe-Portfolio, das sich aus den Design & Regional Art Fairs, der neu lancierten Grand Basel im Automobilbereich sowie der Kunstmesse Art Basel zusammensetzt.

Diese findet in der Schweiz, Miami und Hong Kong statt. In den nächsten Jahren soll die Messe – genauso wie Masterpiece London – zusätzlich an weiteren Standorten in den USA, in Asien und im Mittleren Osten durchgeführt werden, heisst es von Seiten der MCH Group weiter.

Gleichzeitig mit der Mitteilung zur Übernahme von Masterpiece London informierte die Gruppe am Freitag über eine Neuausrichtung der Organisationsstruktur und über verschiedene personelle Änderungen.

So werde der bisherige CFO und Mitglied der Geschäftsleitung, Christophe Biollaz, die MCH Group im Verlaufe des kommenden Jahres «auf eigenen Wunsch» verlassen. Seine Funktion als Finanzchef nehme er noch «bis zur geregelten Nachfolge» wahr.

Die MCH Gruppe per Ende Januar ebenfalls auf eigenen Wunsch verlassen wird Marco Fazzone, Managing Director der Design & Regional Art Fairs. Sein Nachfolger wird Frank Lasry, der seit 2014 als Chief Operating Officer (COO) beim Londoner Auktionshaus Phillipps Auctioneers Ltd. tätig ist.