Der Basler Regierungsrat hat beschlossen, das Marketingengagement mit Swiss Indoors Basel bis 2016 zu verlängern. Basel will die Veranstaltung damit weiterhin für Standortmarketing nutzen. Der Grosse Rat hatte vergangenen Juni bereits den Kredit über 1 944 000 Franken genehmigt, damit der Schriftzug «Basel» weiterhin auf dem Center Court zu sehen ist. Zusätzlich zum Schriftzug schaltet die Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing rund 100 TV-Spots im Hauptzielmarkt Deutschland auf Sport1.
Die Marketingaktion biete einen messbaren Mehrwert für Basel, da der Anlass mit Roger Federer als Aushängeschild grosse Aufmerksamkeit geniesse, teilte Basel mit. Dies erfolge im Sinne der strategischen Zielsetzung «Put Basel on the Map», in deren Rahmen die Stadt verstärkt internationale Grossanlässe als attraktive Marketingplattform nutzen will. Der Vertrag über das Engagement, das im Jahr 2006 begann, unterschrieben Regierungspräsident Guy Morin und Turnierdirektor Roger Brennwald am Montag.