Content:

Montag
09.10.2017

TV / Radio

Barbara Lüthi folgt auf Frei und Scherrer

Barbara Lüthi folgt auf Frei und Scherrer

Die SRF-Auslandskorrespondentin tritt Anfang 2018 die Nachfolge von Karin Frei und Thomy Scherrer an, die sich in der Moderation bisher abwechselten. Daneben werden die Teams der Sendungen «Arena», «Club» und «Schawinski» in einer Redaktion zusammengefasst, deren Leitung «Arena»-Moderator Jonas Projer übernimmt.

Barbara Lüthi (44) war zuletzt als freie Korrespondentin für das Schweizer Fernsehen (SRF) in Südostasien tätig. Davor berichtete sie zwischen 2006 und 2014 aus China. Ihre Tätigikeit bei SRF startete Lüthi als Redaktorin und Reporterin bei der «Rundschau».

Neben dieser personellen Änderung kommt es bei SRF auf Anfang 2018 zu einer redaktionellen Neuorganisation. So werden die Teams der Sendungen «Arena», «Club» und «Schawinski» neu in einer Redaktion zusammengefasst, wie SRF am Freitag mitteilte.

Die Leitung übernimmt der aktuelle «Arena»- Redaktionsleiter Jonas Projer. «Die einzelnen Sendungen werden nach wie vor von den jeweiligen autonomen Sendungsteams realisiert und behalten auch ihre eigenständigen Profile», so SRF zur geplanten Neuerung.