Content:

Mittwoch
05.03.2014

TV / Radio

Auch TV24 wird durch die Belcom vermarktet

Auch TV24 wird durch die Belcom vermarktet

Der Sender TV24 nimmt den Sendebetrieb am 12. Mai auf. Er wird von Upc Cablecom und weiteren Netzbetreibern in HD-Qualität ausgestrahlt und ist in der ganzen Deutschschweiz empfangbar.

«TV24 ergänzt die Senderfamilie der AZ Medien mit den Lokalsendern TeleZüri, TeleBärn und Tele M1 und baut auf den bewährten TV-Strukturen auf», erklärte die Kommunikationsleiterin des Verlages, Ursulina Stecher, dem Klein Report. Wie die anderen AZ-Sender, wird auch TV24 in Zukunft über die Belcom vermarktet.

Stecher sieht das Potenzial des neuen Senders darin, einen Schweizer Sender mit Eigenproduktionen, Lizenzinhalten und einem Umfeld für alle denkbaren Werbemöglichkeiten anzubieten. «Dies wenn möglich auch in Kombination mit unseren drei bestehenden Sendern.»

Hinsichtlich Marketingkommunikation und Promotion ist eine Zusammenarbeit mit dem von AZ-Medien-Chef Peter Wanner finanzierten Portal Watson und den Tageszeitungen des Verlags geplant, wie Stecher ankündigte. Jedoch sei es zur Profilierung auch wichtig, «neue Sendergesichter aufzubauen».

TV24 zeigt Schweizer Eigenproduktionen, Dokumentationen, Serien, Spielfilme und lokale und überregionale News. Das Programm richtet sich an ein Zielpublikum im Alter von 35 bis 49 Jahren.

Verantwortlich für das Projektteam von TV24 ist der TV-Chef Roger Elsener, der die Geschäftsführung des TV-Bereichs der AZ Medien im September 2013 übernommen hat. «Das Projektteam wird laufend punktuell ergänzt, so zum Beispiel im Lizenzeinkauf, und später sinnvoll in die bestehenden Organisationsstruktur der TV-Senderfamilie integriert», so Kommunikationschefin Stecher gegenüber dem Klein Report.