Content:

Donnerstag
28.09.2017

Medien / Publizistik

Die Radios bleiben im Lokalen eigenständig

Die Radios bleiben im Lokalen eigenständig

Die beiden Radiosender der AZ Medien werden unter dem Dach der Radio Medien AG zusammengeführt: Per 1. Oktober führt Florian Wanner, Sohn von AZ-Verleger Peter Wanner, neu neben Radio 24 auch Radio Argovia. Damit übernimmt er zusätzlich die Funktionen von Roland Baumgartner, dem bisherigen Geschäftsführer der Radio Medien AG und Radio Argovia.

Die Bereiche Events und Marketing, die bisher getrennt von Radio 24 in Zürich und Radio Argovia in Aarau betrieben wurden, verschmelzen künftig bei der Radio Medien AG. Genauso die Produktion im Bereich überregionaler und nationaler Inhalte. Dadurch ergibt sich eine Reduktion des Personalbestands.

«Die fünf betroffenen Mitarbeitenden wurden informiert», erklärte Monica Stephani von der Unternehmenskommunikation auf Nachfrage des Klein Reports. «Insgesamt werden durch die Umstrukturierung 200 Stellenprozent abgebaut.»

Ebenfalls von der neuen Organisation betroffen ist Roland Baumgartner, der bislang die Radio Medien AG und damit Radio Argovia führte. «AZ Medien und Roland Baumgartner definieren in den kommenden Wochen gemeinsam einen neuen Aufgabenbereich», teilte das Unternehmen dazu mit.

Nicht betroffen von der Umstrukturierung ist die Lokalberichterstattung: Die Teams von Radio 24 und Radio Argovia produzieren weiterhin eigenständige lokale Inhalte.