Content:

Donnerstag
23.06.2016

Vermarktung

Die AZ Medien «reagieren auf Bedürfnisse des Marktes» und verstärken ihre digitale Vermarktungseinheit im Juni mit Benjamin Textor (34). Textor stösst als Sales & Product Manager von der Goldbach Audience AG zum Aarauer Medienunternehmen und ist dort verantwortlich für Betreuung und Vermarktung der Parenting-Plattform swissmom.ch.

Benjamin Textor war seit 2012 bei der Goldbach Audience für die Akquisition und Betreuung von Key Partnern und zuletzt als Senior Manager für das Partner Management verantwortlich. In seiner neuen Position bei den AZ Medien kümmert er sich ausschliesslich um Weiterentwicklung und Vermarktung von swissmom.ch.

Erst per 1. Januar diesen Jahres haben die AZ Medien die swissmom GmbH übernommen, wozu neben swissmom.ch auch das Forum swissmomforum.ch gehören. Beide Portale zusammen erreichen gemäss Angaben des Medienhauses monatlich 240 000 Unique Clients und somit etwa drei Millionen Page Impressions.

Bereits seit November 2015, also noch vor der Übernahme, war AZ Digital exklusiver Vermarkter der Swissmom-Produkte. Mit dem Zugang von Benjamin Textor wolle man nun die «digitale Vermarktungskompetenz in diesem Bereich» stärken.