Die AZ Medien regeln die Verantwortung in der Unternehmensleitung neu: Die aktuelle Ad-interim-Bereichsverantwortung für IT und Prepress wird aufgehoben. Der Bereich Druck wird in den Bereich «Medien Schweiz» überführt.
Die Bereiche werden geordnet in den Unternehmensbereich «Medien Schweiz» überführt: Mittellandzeitungsdruck, IT und Prepress bis zum 1. Juli und Vogt Schild Druck bis zum 1. September. «Medien Schweiz», unter Leitung von Roland Kühne, umfasst dann die drei Geschäftsfelder «Fachverlag» (Zeitschriften und Bücher), «Services» (IT, Prepress, KKC, Vertrieb) und «Druck» (Mittellandzeitungsdruck und Vogt Schild Druck). Diese zentralen Bereiche sind hiermit wieder zusammengefasst.
Roland Tschudi konzentriert sich im Zuge dieser Neuorganisation wieder auf die Funktion CFO mit Finanzen, Controlling, Projekte, Dienste und Pensionskasse. Der AZ-Medien-CEO Axel Wüstmann bedankt sich bei Tschudi «insbesondere für die Neuausrichtung des Zeitungsdrucks in den letzten 24 Monaten mit der Modernisierung des Druckzentrums in Aarau».