Der crossmediale Vermarkter Axel Springer Media Impact stärkt die Sales-Kompetenz in Deutschland und international: Der 40-jährige Philipp H. Mankowski wird Anfang April 2013 General Manager International Sales. Bislang verantwortet er als General Manager Mitte/Südwest die Leitung der Aussenbüros von Axel Springer Media Impact in Frankfurt am Main und Stuttgart.
«Mankowski verfügt über zehn Jahre internationale Erfahrung bei der PubliGroupe in Basel, New York und Genf», teilte Axel Springer am Freitag mit. Er folgt auf Jean-Robert Mamin (43), der diese Aufgabe zurzeit interimistisch ausübte. Künftig konzentriere Mamin sich wieder auf seine zusätzliche Funktion als General Manager Frankreich/Westschweiz.
Ab Mitte November 2012 werde die 40-jährige Patricia Meier Woster General Manager Grossbritannien/Irland und übernehme damit die Leitung des Londoner Büros von Axel Springer Media Impact. «Meier Woster arbeitete bislang als Sales Director für Publicitas - ebenfalls in London.» Sie folgt auf Alex McKibbin (52), «der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich künftig neuen Herausforderungen stellt».
Um den Anforderungen des Marktes noch besser gerecht zu werden, unterteile Axel Springer Media Impact zukünftig das Gebiet Mitte/Südwest, das zuvor von Mankowski geleitet worden ist, wieder in zwei Sales-Bereiche. In diesem Zuge übernehme Philipp Zwez (40) bereits per Anfang Januar 2013 die Position als General Manager Mitte und die 48-jährige Daniela Weh verantworte weiterhin das Gebiet Südwest, das sie bereits vor Zusammenlegung der Gebiete als General Manager betreut hat.
Die Funktion von Zwez als General Manager Marketing Welt-Gruppe, «Berliner Morgenpost» und «Hamburger Abendblatt» übernehme kommissarisch sein Stellvertreter Kai-G. Ehrenschneider-Brinkmann (45).