Content:

Sonntag
14.10.2012

Die Avaloq Gruppe, eine Schweizer Anbieterin von Bankensoftwarelösungen, hat die Mehrheit (100 Prozent) an der Höll Computer & Software GmbH erworben. Das Softwareunternehmen aus dem deutschen Rüsselsheim entwickelt das ITREXS-Bankensystem.

Die Avaloq Gruppe sieht den Kauf als den nächsten logischen Schritt ihrer Internationalisierungsstrategie und zielt darauf ab, die Präsenz in Deutschland, einem strategisch wichtigen Markt, zu festigen, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Als Folge der Übernahme wird die Avaloq Gruppe alle Software Assets der Höll Computer & Software GmbH kontinuierlich in das Avaloq Banking System integrieren.

Die Höll Computer & Software GmbH wird vollständig in die Avaloq Gruppe integriert und unter dem Namen Avaloq Software (Deutschland) GmbH geführt. Alle 30 Mitarbeitenden werden von der Avaloq Gruppe übernommen und in die Avaloq Produktentwicklung, unter Aufsicht von Klaus Rausch, eingegliedert.

Roland Höll, Gründer der Höll Computer & Software GmbH, wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer weiterführen und auch der Geschäftssitz im deutschen Rüsselsheim werde beibehalten.